Das Erntepaar des Heimatvereins Gemütlichkeit Oberschönrath wird dieses Jahr von Charlotte und Georg Boddenberg gestellt. Charlotte stammt gebürtig aus Köln, Georg hat seine Wurzeln in Lohmar und ist in der 3. Generation im Heimatverein. Sie haben 2002 geheiratet und leben mit ihren zwei Kindern Lena und Lars in Lohmar-Birk. Charlotte arbeitet als Bürokauffrau bei einem landwirtschaftlichen Betrieb, Georg ist als Servicetechniker für Industrietore tätig. Charlotte und Georg lieben das rheinische Leben und sind mit Tochter Lena in der Karnevalszeit mit den Siegburger Funken „Blau-Weiß“ unterwegs. In Ihrer Freizeit geht Charlotte gerne Walken und unternimmt viel mit ihrer Tochter, während Georg als leidenschaftlicher Modellpilot mit Lars auf dem Flugplatz vorzufinden ist oder mit Freunden auf dem Fahrrad im Bergischen Land unterwegs ist. Ihre Freunde stellen dieses Jahr die Erntepaare in Scheid und Donrath. Darüber freuen sie sich und möchten sich bei allen Vereinen recht herzlich bedanken, dass dies ermöglicht werden konnte.Auf viele schöne Stunden mit dem Heimatverein freuen sich „Schorsch und Charly“