Anmeldeformular zum Erntezug Oberschönrath – Wickuhl finden Sie unter Formulare

Allen Mitgliedern des Heimatvereins Oberschönrath und deren Familien und Freunden ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2022, in dem wir uns hoffentlich wieder bei gemeinsamen Unternehmungen treffen werden.

Am Freitagabend vor dem 1. Advent waren dann alle Mitglieder des Heimatvereins ins Zelt in Wickuhl geladen, um bei Glühwein, Würstchen und Reibekuchen die vorweihnachtliche Atmosphäre zu genießen und den Baum zu bewundern. Unterstützt wurden wir dabei vom Blasorchester Neuhonrath, das uns auf die Weihnachtszeit einstimmte. Auch denen einen herzliches Dankeschön.

Und natürlich möchten wir uns auch bei Tino Müllenbach von Hoffer Alter bedanken, der seinen leckeren Korn großzügig ausschenkte!

Ende November war es wieder soweit: der Tannenbaum des Heimatvereins wurde in Wickuhl aufgestellt.

Viele Helfer waren beim Schlagen des Baumes in Höffen, beim Abtransport und dann beim Aufbau in Wickuhl dabei und auch denen einen ganz großen Dank. Ein besonderes Dankeschön geht hier an Edgar Schlehecker für das Fällen und Fahren des Baumes!

In diesem Jahr kam das stattliche Exemplar aus Höffen, als Spende von Anke und Ralf Skirke in deren Garten der Baum geschlagen wurde und denen wir hiermit noch einmal herzlich „Danke“ sagen.

Am 2. Juni wurden die Ruhebänke unseres Vereins gesichtet und gewartet. Leider immer noch im kleinsten Kreis, dafür aber mit vollem Einsatz.

Wir hoffen, dass es Euch allen gut geht und dass wir uns bald wiedersehen.

Bleibt auch weiterhin gesund!

Der Heimatverein Oberschönrath trauert um sein langjähriges Mitglied Paul Fichtler.

Pauli“ war sechs Jahre lang erster Vorsitzende und ein engagiertes Mitglied des Vereins.

Unser Beileid gilt seiner Familie.

Brief des Vorstandes vom 7. Juni 2020 an die Mitglieder des Vereins.

Brief des Vorstandes vom 27. April 2020 an die Mitglieder des Vereins.

Die für 04. April 2020 10:00 Uhr Umwelttag – Müllsammelaktion
anschließend gemeinsames Mittagessen in Wickuhl findet aus aktuellen Anlass nicht statt!!!

Angesichts der Corona-Epidemie wurden am Montag, 16. März 2020 zwischen der Bundesregierung und den Regierungschefinnen und Regierungschefs der Bundesländer Beschränkungen von sozialen Kontakten im öffentlichen Bereich vereinbart, darunter unter Punkt III Zusammenkünfte in Vereinen!!!

III. Zu verbieten sind
 – Zusammenkünfte in Vereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen sowie die Wahrnehmung von Angeboten in Volkshochschulen, Musikschulen und sonstigen öffentlichen und privaten Bildungseinrichtungen im außerschulischen Bereich sowie Reisebusreisen
 – Zusammenkünfte in Kirchen, Moscheen, Synagogen und die Zusammenkünfte anderer Glaubensgemeinschaften.“