Der Bergische Heimatverein beteiligte sich auch dieser Jahr wieder an der Aktion „Lohmar fegt los“.
So trafen sich am Samstag, den 06.04.19 wieder ca. 35 Mitglieder des Vereins am Ortseingang von WIckuhl zum jährlichen Umwelttag.
Alfred Frackenpohl, Willi Mürkens und Karl-Heinz Schlehecker hatten ihre Traktoren und Anhänger mitgebracht um den gesammelten Müll abzutransportieren. Auch Willi von Carnap war mit PKW und Hänger dabei.
Schnell wurden Handschuhe, Warnwesten, Eimer, Säcke und Zangen verteilt und man strömte in kleinen Gruppen aus. Zur Stärkung wurden die Helfer unterwegs von Anja Müller mit kühlen Getränken versorgt.
Gegen 12.30 Uhr trafen alle Helfer zum gemeinsamen Mittagessen wieder in Wickuhl ein. Im Anschluss an das Mittagessen gab es noch Kaffee und Kuchen, gestiftet von Lore Schlehecker und Brigitte Ross. Der gesammelte Müll wurde in einen von der Stadt Lohmar zur Verfügung gestellten Container geladen.

Ein Dank gilt den vielen Helfern!